Feedback Service im Fitnessstudio
Ein Frühwarnsystem welches Kündigungen verhindert
Ein Frühwarnsystem welches Kündigungen verhindert
In einem Fitnessstudio kommen viele verschiedene Charakteren zusammen. Somit liegt es auch in der Natur der Sache, dass die Meinungen und persönlichen Präferenzen der einzelnen Mitglieder sehr unterschiedlich sein können. Damit es Ihnen als Fitnessstudio-Betreiber leichter fällt, auf die Meinungen und Vorzüge Ihrer Mitglieder entsprechend zu reagieren, sollten Sie diese dazu auch befragen. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Menschen sich schwertun, wenn sie direkt angesprochen werden, ein ehrliches und wahres Feedback abzugeben!
Aufgrund von negativem Schamgefühl oder Vermeidung von Konfrontation werden Ihnen die Mehrheit Ihrer Mitglieder kaum direkt ins Gesicht sagen, dass sie unzufrieden mit Ihrem Studio sind. Wenn man den Mitgliedern allerdings die Möglichkeit anbietet, dass sie völlig anonym und zu jeder Zeit ihr Feedback abgeben können, werden Sie von Ihnen viel eher die Wahrheit erfahren.
Ein ehrliches, positives oder negatives Feedback von Ihren Mitgliedern ist ganz wichtig, da es als „Frühwarnsystem“ genutzt werden kann. Wenn viele Mitglieder Aspekte wie mangelnde Hygiene, fehlende Parkplätze, schlechte Öffnungszeiten oder anderes äußern, sollten Sie als Studio-Betreiber das ernst nehmen, denn das können Gründe sein, warum Mitglieder Ihr Abo kündigen.
Mit unserem FEEDBACK SERVICE haben Sie die Möglichkeit schnell, einfach, fälschungssicher und absolut anonym (DSGVO-konform) Ihre Mitglieder nach 6 verschiedenen und frei wählbaren Kategorien zu befragen. Die Abstimmung erfolgt wie bei Amazon oder auch in der Hotelbranche üblich, mit einem einfachen 5-Sterne-Ranking. Das Einsammeln eines Feedbacks dauert maximal 10-15 Sekunden.
Mit diesem einzigartigen Analyse-Tool zeigen Sie Ihrem Mitglied, dass Sie seine Meinung wertschätzen. Wenn es Ihnen möglich ist, auf die Anregungen Ihrer Mitglieder durch Anpassungen oder Veränderungen im Studio zu reagieren, werden Sie dauerhaft Ihre Fluktuationsrate senken!
Da es auch sehr viele Mitglieder geben wird, die Ihr Studio loben und gerne weiterempfehlen, können Sie dieses Lob auch auf professionellen Qualitätssiegeln zeigen, und somit für Marketingzwecke und Neukundenakquise einsetzen.